Unternehmen

Geschichte

Im Jahre 1986 wurde die Treuhand & Unternehmensberatung Walter Schlegel in Form einer Einzelfirma mit fünf Mitarbeitern gegründet. Das Geschäft etablierte sich rasch zu einem stabilen, kompetenten und erfolgreichen Unternehmen. 

 

Ein Jahr später erfolgte die Gründung einer als Tochtergesellschaft geführten Revisionsfirma, der Verfida Revision AG, mit Sitz in der Gemeinde Freienbach.

 

Die Umwandlung der Einzelfirma erfolgte 1993 in die namensgleiche Treuhand & Unternehmensberatung W. Schlegel AG. Zeitgleich wurde der Firmensitz an die Bahnhofstrasse in Wollerau verlegt.

 

Kurt Egli und Thomas RuossMit dem altersbedingten Ausscheiden von Walter Schlegel im Jahr 2009 gingen die Unternehmen an die langjährigen Mitarbeiter Thomas Ruoss und Kurt Egli über, welche die Geschäfte unter den Namen Verfida Treuhand AG und Verfida Revision AG weiterführen. 

 

Die Verfida Treuhand AG hat ihren Geschäftssitz nach wie vor an der Bahnhofstrasse 11 in Wollerau und ist auch heute noch im Besitz von Thomas Ruoss und Kurt Egli. Beide sind seit der Gründung im Jahre 1986 als Mitarbeiter im Unternehmen tätig. 

 

Thomas Ruoss bildete sich in den Jahren 1990 – 1992 zum Treuhänder mit Eidg. Fachausweis und in den Jahren 1994 – 1996 zum Eidg. Dipl. Treuhandexperten weiter. Kurt Egli absolvierte schon in den Jahren 1988 – 1990 die Ausbildung zum Treuhänder mit Eidg. Fachausweis. Seit 2008 sind Thomas Ruoss und Kurt Egli als anerkannte Revisionsexperten berechtigt, Revisionen durchzuführen. Die Revisionen werden über die Verfida Revision AG abgewickelt, welche ebenfalls über die entsprechende Zulassung verfügt.

 

Die Verfida Treuhand AG beschäftigt heute zusammen mit den Geschäftsinhabern acht Mitarbeiter, wovon einige in Teilzeit arbeiten. Der Grossteil unserer Mitarbeiter gehört seit vielen Jahren zum Verfida-Team.

 

 

Leitbild

Die obersten Unternehmensziele der Verfida Treuhand AG und der Verfida Revision AG sind die Seriosität, Qualität und Kundenzufriedenheit. Deshalb sichern wir unseren Kunden kompetente, zielgerichtete und termingerechte Beratung und Auftragsausführung zu, die sich vor allem auf die individuelle Bedürfnisse von Klein-, Mittelbetrieben (KMU) und Privatkunden ausrichtet.

 

Wir sind im Sinne eines Generalunternehmers tätig und bieten umfassende Beratung in allen treuhänderischen Belangen. Für komplexe Sachfragen ziehen wir erfahrene Fachspezialisten bei.

 

Durch zielgerichtete Weiterbildungen sichern wir unser grosses Fachwissen in den Bereichen Rechnungswesen, Revisionen, Steuer- und Unternehmensberatung sowie weiteren Treuhandbereichen.

 

Die Informatik ist ein wichtiger Bestandteil unserer Unternehmen. Wir verfügen über ein modernes Informatiksystem, wobei wir sehr auf den Datenschutz und die Datensicherheit achten. Wenn immer möglich, versuchen wir die Daten intern abzuspeichern. Damit wir unseren Kunden einen grossen Nutzen bieten können, arbeiten wir mit verschiedenen Informatikdienstleistern zusammen.

 

 

 

 

Login Kundenportal